Ist es schlimm, sich 2 Wochen nicht zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei diesen Temperaturen schon.

Nicht nur, dass die Haut darunter leidet nicht gereinigt zu werden. Müffelnde Menschen sind auch eine Belastung für die Nasen anderer Mitbürger. Egal ob beim Zahnarzt, Psychiater, Arbeitsamt, oder bei McDonalds. Oder nur beim einkaufen.

Ja

Das ist schon sehr lange. Eine Woche geht wenn gerade noch. 2 Wochen ist aber zu lange. Und wenn man sich nur recht kurz mit Wasser duscht ist es auf jeden Fall besser

Ja

Früher war es zwar Gang und Gäbe, das man sich nicht jeden Tag geduscht hat und dementsprechend war auch das Hautbild ganz anders. Jedoch wurde auch da mindestens 1 mal die Woche gebadet.

2 Wochen nicht duschen, stelle ich mir sehr widerlich vor, gerade auch im Sommer, wo man mehr schwitzt.

Momentan gehe ich täglich zwei mal unter die Dusche, da ich Mitte April am Steìßbein operiert wurde mit offener Wundheilung und die Wunde muss zwei mal am Tag ausgeduscht werden.

Gruß

rdsince2010  25.05.2023, 18:53

Ich wünsche Dir eine gute Heilung! 🙂

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Zu mir riecht es nicht gut, wenn jemand für 2 Wochen nicht duscht. Es hat natürlich schlimme gesundheitliche Ergebnisse, besonders mit dem Haut einer Person, besonders in der Zeit jetzt, während deren die Temperaturen etwas hoch sind. Ich stelle es mal vor, dass es einfach widerlich ist, wenn man jemanden sieht, der seit mehreren Tagen oder sogar Wochen nicht geduscht hat.

Ja

Kommt allerdings auch auf die Jahreszeit an.