Ist es schlimm, sich nach dem Duschen nicht abzutrocken, sondern gleich anzuziehen?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde, es kann zu Pilzinfektionen führen. Die wird man meist nur schwer wieder los. Und ich stelle es mir nicht so angenehm vor, da die Kleidung dann recht klebt - oder nicht?

Kannst du schon machen, gerade im Sommer wenn es eh zu warm ist trocknet das auch schnell. Im Winter ist das wegen Erkältungsrisiko eher nichts.

Sollte sich je ein Pilz bilden, was auch ohne ungetrocknet anziehen passieren kann: Da gibts vom Arzt ne Creme gegen. Da bildet sich so ein dunkler Fleck, der weder juckt noch sonst wie stört. Hatte ich 2 mal, jeweils mit der Creme wieder wegbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Pilzgefahr

Break1  27.06.2021, 17:56

Aber die Kleidung trocknet doch einen

Kannst ja eig machen was du willst o:

Frage: Warum will man das?