Ist es schlimm mit den Arbeitskollegen keinen privaten Kontakt zu haben?

9 Antworten

also ich trenne immer, obwohl ich mich immer gut verstanden hab mit allen kollegen - bin froh andere Freunde zu haben, als kollegen..

warum willst du wo dazugehören, wenn die unter sich bleiben wollen? ich würds aber auf keinen Fall persönlich nehmen.. Versuch einfach ein gutes Verhältnis mit jedem zu haben, Freundschaft kann man nicht erwarten - die entsteht einfach.

Ignorier sie einfach außerhalb der beruflichen Tätigkeit, in eine dermaßen eingeschworene Gruppe kommst du ohne Weiteres nicht rein. Zumal hier stark nach Ausreden gesucht wird (Optik, Alter, Beziehungsstatus) um dich auszuschließen. Man will dich einfach nicht dabei haben... Lass dich nicht weiter enttäuschen, kümmer dich rein auf beruflicher Basis um ihre Belange und ansonsten lass sie ihr Leben leben.

Ansonsten scheinst du eigentlich ein ganz netter Typ zu sein, eventuell ein wenig unsicher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

safur  03.04.2018, 21:40

*sehe ich auch so!*

besser ist das

keinen privaten kontakt zu arbeitskollegen=keine probleme

Warum versuchst du es überhaupt?

Also ich wäre froh, wenn meine Kollegen mir nicht auf'n Sack gehen würden.

Das ist überhaupt nicht schlimm!

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.