Handyverbot nur für Azubis?

8 Antworten

Handynutzung am Arbeitsplatz kann durch eine sog. Betriebsvereinbarung geregelt werden, die gilt aber dann für alle Arbeitnehmer. Grundsätzlich nicht untersagt werden kann die Handynutzung in den Pausen und außerhalb der Betriebsräume.

Also eine Regelung nur für Azubis wäre wohl unzulässig.

92mitchi92
Beitragsersteller

Genau das finde ich auch. In einer Hausordnung steht handynutzung erlaubt wenn es die Arbeit nicht beeinträchtigt. Aber sonst nix

Ja das darf er

Finde ich total behindert, aber locker darf er das

Natürlich ...

Azubis müssen das, was ausgelernte Arbeiter schon können, erst noch lernen.

92mitchi92
Beitragsersteller

Ja wenn Die Zeit haben am Handy zu sitzen dann haben sie auch um Die Zeit uns was beizubringen oder so

92mitchi92
Beitragsersteller
@beangato

Doch in dem Fall schon. Wir sind nur zu 3 im laden

92mitchi92
Beitragsersteller
@beangato

Eine davon ist meine ausbilderin die andere ist ne kollegin und die sind zuständig dafür mir was beizubringen