Denkt ihr das ist richtig weil ich habe mich in einem Kollegen verliebt der Arzt ist?

Denkt ihr ich muss erst an meine Krankheit arbeiten ?

SamuelSchindler  14.04.2023, 06:39

Bro was?!? Was ist MFA und was ist hier doe Situation?

Power765
Beitragsersteller

Siege unten …

5 Antworten

Es klingt als wärst du im Moment absolut nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und einzugehen… kümmere dich erstmal um dich selbst, sonst geht das ziemlich sicher schief… wer sich nicht um sich selbst kümmern kann, ist ziemlich unattraktiv!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entschuldige Power765, aus deinen Schilderungen lese ich, dass du dringend eine psychologische Beratung, ja, sogar eine psychotherapeutische Behandlung brauchst, damit du deine zwischenmenschlichen und deine ureigenen Probleme in den Griff bekommst.

Ich hoffe, es wird dir gelingen und wünsche dir alles Gute für deine private und berufliche Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Power765
Beitragsersteller

ich habe schon seit 6 Jahren eine psychotherapeutische Behandlung aber es reicht mir nicht ich brauche mehr Therapien um mich auf die Arbeit zu konzentrieren und mich ins soziale Leben wiederzufinden ich schließe fast meine Ausbildung ab

Power765
Beitragsersteller

Ich denke mir wenn ich mich schon ins soziale Leben gefunden habe und es mir gut werde ich mich wahrscheinlich auch vielleicht bei jemand anderen verlieben weil Ärzte meinen es wahrscheinlich nicht ernst mit einen und die Beziehung würde in solchen Zustand kaputt gehen deswegen würde ich auch nicht drauf eingehen auch wenn ich noch nichts privates mit ihm gesprochen habe

Power765
Beitragsersteller

Naja also es war so eine Art Missverständniss wer wenn mag obwohl es diese Verliebtheit sich entwickelt hat mit der Zeit

Ärzte sind statistisch die attraktivsten Männer. Ist also kein Wunder, dass Du Dich verliebt hast. Oft hört man jedoch, dass Ärzte auch einen gewissen Standesdünkel pflegen, will sagen, Ärzte heiraten Ärztinnen usw. Falls Du ins Beuteschema eines Arztes passt, dann wohl eher als Geliebte. Das solltest Du im Vorfeld nicht aus den Augen verlieren.

Power765
Beitragsersteller

Aber was ist mit meinen psychosozialen Problemen ich bin gehemmt allgemein vor Menschen und ich mache meine Arbeit nicht gut

ich bin nicht mehr so verliebt weil es lange her ist aber man sieht sich noch auf dem klinikflur und ich weiß nicht was ich machen soll …

luibrand  14.04.2023, 09:07
@Power765

Wenn Du scharf bist, musst Du rangehen. - Nina Hagen

Power765
Beitragsersteller

ich nur das er von sich aus ein bisschen Interesse hat aber mehr erwidertes Interesse

Miniaturwelt  14.04.2023, 07:02
Ärzte sind statistisch die attraktivsten Männer.

Logisch, weil gesellschaftlicher Stand bei Frauen erwiesenermaßen weit oben in der Prioritätliste steht. Im Gegensatz zu z.B. Anwälten oder Unternehmern haben Ärzte im gesellschaftlichen Ansehen keinen Knacks.

Sprich ihn an, ob er mit dir einen Kaffee (eine Cola, einen Pina Colada, einen Doppelkeks) in der Kantine (im Eiscafe, in der Cocktailbar, auf der schönsten Parkbank der Welt) nehmen will.

Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen!

Würde versuchen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Es scheint ja, nach deiner Beschreibung, nur eine flüchtige Verliebtheit gewesen zu sein. Du solltest Dich auf Deine Ausbildung konzentrieren. Da Du ihn ja nur ab und zu siehst sollte das kein Problem sein. In der Regel fängt ein gestandener Mann nichts mit einer Azubine an, wenn dann nur als kleines Abenteuer für ihn. Dafür würde Ich mich nicht benutzen lassen.

Power765
Beitragsersteller

Meinst du auch das ich wieder gesund werden soll und erst an mir arbeiten soll um überhaupt eine Beziehung zu beginnen ?

Power765
Beitragsersteller

wie soll ich das machen weil das ist ja das Problem mit Menschen im allgemeinen ?

Power765
Beitragsersteller

Aber du meinst das es beim Arzt 100 Schritte zu weit führt oder ?

Power765
Beitragsersteller

Ich habe auch fast keine Freunde … die Zeit haben …