Ist es schlimm mit 12 schon einen festen Freund zu haben?

alex9590  07.08.2024, 09:48

Wie alt ist dein Freund?

Melina0608
Beitragsersteller

Er wird bald 13

11 Antworten

Nein, das stimmt - im wahrsten Sinne des Wortes - natürlich nicht: "Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste [kindliche] Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen. (...) Dem Gesetzgeber ist es nicht ein Anliegen, Sex unter einem bestimmten Alter zu verbieten, sondern sicherzustellen, dass besonders junge Leute davor geschützt sind, von älteren Personen sexuell ausgenutzt zu werden." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Aber manche Menschen sind diesbezügl. halt sehr wunderlich erzogen und glauben, es wäre "zu früh" oder was auch immer ...

Solange er nicht dein Vater sein könnte, wäre es mir egal. Wenn du dich bereit fühlst, kannst du es ja machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Slaygirl13  11.08.2024, 10:00

Hahaha, ja isso

Hallo Melina, das ist individuell ganz unterschiedlich. Wenn du dich bereit für eine Beziehung fühlst und nichts passiert bei dem du dich unwohl fühlst ist doch alles fein. Genieß es :-)

Nein, daran ist überhaupt nichts Schlimmes.

Habt eine gute Zeit

Schlimm nicht, außer dein Freund ist ü18. Aber echte Liebe kann es ja schonmal mit sein

Slaygirl13  11.08.2024, 10:01

👍👍👍👍👍