Stimmt es wirklich dass man als Mädchen schon mit 12 so reif ist wie ein Junge mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

4 Antworten

Ja

Ich habe Zwillinge (Junge + Mädchen) und beobachte tatsächlich das sie sich schneller entwickeln.

Das muss aber nicht zwangsläufig immer so sein.

Nein

Nein natürlich nicht, das ist von Person zu Person unterschiedlich. So kann ein Junge auch reifer als ein Mädchen sein. Es stimmt sehr wahrscheinlich (wird immer noch häufig diskutiert), dass Mädchen schneller reifen als Jungs. Es hängt aber auch noch damit zusammen wie man damit umgeht und in welchem Umfeld man aufwächst. Biologisch ist die Annahme, dass Mädchen schneller reifen als Jungs richtig, das trifft aber nicht auf jeden zu und kann auch anders rum sein.

Wenn du mehr zu biologischen Details wissen willst Google das ganze Thema einmal

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Es sieht sehr oft so aus, ja,dance foa omentt:-)

Ja

Ja. Ich würde sagen, das sind 30-50%