Ist es schlimm häufig zwischen Masse und Definitionsphase zu wechseln?

2 Antworten

Macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn du kein Wettkampf Bodybuilder bist, brauchst du keine Phasen ,da du auf keinen Wettkampf und keinen Tag X hinarbeitest.

Als Hobbysportler sollte sich der Aufbau über Monate,wenn nicht sogar Jahre mit vereinzelten Minicuts ziehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

So wie Du es sagst, macht es kein Sinn. Wenn Du für einen Wettkampf trainieren willst musst Du mehrere Monate in den Aufbau und dann auch wieder in den Abbau!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)