Ist es schlimm das man, wenn man mit dem Bus fahren muss zahlen muss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ne ganz normale Dienstleistung. Wenn man die in Anspruch nehmen möchte, möchte jemand auch Geld dafür.

Wie soll man sonst tanken, Buse kaufen oder Reparaturen zahlen?

Neee, das ist völlig normal. Nicht jeder hat eine Zeitkarte, oder es gibt auch nicht an allen Haltestellen Fahrkartenautomaten.

wenn nicht beim Einstieg, wann sollten die Passagiere dann ihren Obolus entrichten? Die Zeiten der mitfahrenden Kassierer ist leider vorbei

Dunloghaire  08.12.2020, 15:37

es ist heute aber eher üblich, sich seine Fahrkarte vor Fahrtantritt am Automaten zu holen. In London kann man seit Jahren keine Tickets mehr im Bus kaufen

marlo660
Beitragsersteller
@Dunloghaire

Wie will ich denn an einer normalen Haltestelle ohne Automaten eine Fahrkarte "holen"?

Dunloghaire  09.12.2020, 15:20
@marlo660

in jeder Stadt gibt es Vorverkaufsstellen und Automaten. Dort kann ich auf Vorrat Tickets kaufen. Wenn ich oft fahre, besorge ich mir eine Dauer- oder aufladbare Karte.

Nein . Voll normal .Kenn ich gar nicht anders .