Ist es schädlich Wäsche im schlafzimmer zu trocknen wenn nicht da?

5 Antworten

Es soll Leute geben die hängen im Winter feuchte Handtücher auf die Heizung, damit die Luft nicht so trocken ist.

Wäsche trocknen in der Wohnung ist schädlich, wenn der Raum zu feucht wird.

Kauf dir ein Hygrometer dann weisst du ob du Wäsche in der Wohnung trocknen kannst.

Es ist mir absolut neu, dass man Wäsche nicht im Schlafzimmer trocknen soll. Ich weiß nur, dass man Wäsche generell nicht in der Wohnung zum Trocknen aufhängen soll, wenn die Wohnung "schimmelanfällig" ist.

Wäsche darf man in keinem Fall im Schlafzimmer trocknen

Hab ich noch nie gehört.

Wenn man nicht ordentlich lüftet, ist es für jeden Raum schädlich, da Schimmelbefall drohen kann.

Also Wäsche im Schlafzimmer zu trocknen kann für Asthmatiker sogar hilfreich sein.