Kann ein Lüfter Wäsche trocknen?

2 Antworten

Ein Lüfter kann die Trocknung durchaus spürbar dadurch beschleunigen, dass er aktiv mit Feuchtigkeit gesättigte Luft auf der Wäschespinne in der WHG ausbläst und somit verstärkte Zirkulation erzeugt.

Eine aktive Ventilation durch die aufgehängte Wäsche kann durch Steigerung der Verdunstung daher durchaus massiv die Trocknung der Wäsche beschleunigen.

Soweit nur ganz allgemein zu Deiner reinen Fragestellung.

Ob ein Lüfter trockene Luft auf die Wäsche bläst oder es ein frischer Wind tut, ist egal. Die Methode mit dem Lüfter ist nur teurer.