Ist es schädlich für die Ladebuchse am Handy wenn ich den Ladekabel immer etwas doll in die Ladbuchse drücken und rausziehen muss?

2 Antworten

Hallo,

tja genauso werden damit die Buchsen kaputt gemacht - teure Reparatur als Folge!

Ich nutze seit Jahren Magnet-Kabel mit entsprechendem Adapter.
Such dir HIER so eine Kombination heraus, die Dir am ehesten gefällt.

Grüße aus Leipzig

Nicht originale Kabel haben oft nicht die Passgenauigkeit wie originale. Hatte selber sowas - und schnell entsorgt. Damit wollte ich mir nicht die Buchse am iPhone kaputt machen! Eine neue Buchse ist weit teurer als ein original-Kabel.