Beschädigt man Kontakte der Ladebuchse eines IPhonesy durch Ladekabel (rein-und rausziehen)?

4 Antworten

Bei sachgemäßer Nutzung nicht. Dafür sind Buchse und Stecker gemacht.

Wenn man ungeschickt ist, kann man alles kaputt kriegen.

Die Kontakte werden natürlich abgenutzt, sollte aber bei einem richtigen Handy kein Problem sein.

Deshalb wohl auch nicht beim iPhone

Fairy987
Beitragsersteller

Sind diese Kontakte eigentlich sehr empfindlich? Habe manchmal mit meinem Fingernagel, wenn ich nervös bin, rumgespielt :/

NackterGerd  26.10.2023, 23:22
@Fairy987

Ob die beim iPhone empfindlich sind, weiß ich nicht, beim richtigen Telefon nicht

Eher nicht. Einem gewissen Verschleiß gibt es natürlich, aber i.d.R. übersteht der Anschluß die Lebensdauer eines iPhones schadlos.