Ist es Save dass ich BioNTech im Impfzentrum bekomme, wenn es auf meiner Bestätigung so steht?

8 Antworten

Hallo  ichbinanonym572!

Wenn steht, dass du Biontech bekommst ist es save, dann wurde die Dose bereits "reserviert" für dich!

Also in meinem Bundesland steht dabei, dass alleine die Bestätigung auf der Impfanmeldung nicht bedeutet, dass man genau den Impfstoff bekommt und dass ggf. bei Lieferschwierigkeiten, anderen Engpässen etc. andere Hersteller angeboten werden.

Ja, aber wenn sie doch was anderes impfen wollen, kannst Du es ablehnen.

Nein ist es nicht, aber wieso willst du denn unbedingt Biontech-Pfizer? Es gibt keinen Grund dafür, diese Vakzine gegenüber von Vaxzevria (Astra-Zeneca) zu bevorzugen.

paulklaus  17.04.2021, 17:43

Da scheinen sich Experten / Virologen nicht so sicher zu sein.

Sakushey  17.04.2021, 17:45
@paulklaus

Doch allerdings, du kannst auch direkt in dem Zulassungsstudien und Testphasen nachsehen, welche Nebenwirkungen wie häufig auftreten und wie wirksam der Impfstoff ist. Abgesehen von leicht erhöhter Frequenz von leichten Nebenwirkungen sind beide Vakzinen gleichermaßen wirksam (Schutz vor Hospitalisierung/schweren Verlauf: mehr als 90%)

paulklaus  17.04.2021, 17:51
@Sakushey

Das ist mir alles mehr als hinreichend bekannt !

Kennst du auch die diversen konträren Experten-Abhandlungen über diesen und jenen Impfstoff ?

Ich jedenfalls misstraue der (ironischen) "Faust"-Devise: "...denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen."

Bluebirdfire12  17.04.2021, 17:50

Soweit ich weiß ist Astra Blutverdickend und nicht besonders vorteilhaft also wenn man raucht.

Eine Freundin 19, hat auch Astra bekommen und hatte daraufhin eine Venenentzündung und das kann gefährlich werden. Und sie raucht nicht.

Ja, wenn das auf deiner Impfbestätigung so steht, dann ist das sicher.

Ich werde auch nächsten Mittwoch mit Biontech geimpft. Freue mich.