Ist es riskant, mit dem Hund bei Dunkelheit durch den Park zu gehen, wenn man weiß, dass es da Wildschweine gibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Andere Antwort 14%

4 Antworten

Ja

Ist immer die Frage, ob die gerade Junge haben, wegen irgendwas aufgeregt sind etc. Hund an sich ist nicht das Problem, wenn der nicht aggressiv ist.

Risiko würde ich da nicht unnötig eingehen. Stell dir nur vor, der reisst sich los und die schlitzen ihn mit ihren Hauern auf.

ILoveUngeimpft
Beitragsersteller

Ja, ist bloß blöd zu dieser Jahreszeit, wenn es so früh dunkel wird. Ich kann hier für die zweite Gassirunde kaum einen anderen Weg als durch den Park gehen.

Melody648  29.11.2021, 18:05
@ILoveUngeimpft

Dann bleib wenigstens im Licht und auf dem Weg, vielleicht in der Nähe von Menschen, wenn noch welche unterwegs sind, dass klar zu sehen ist, was du tust und dass du gar nicht in Interaktion trittst und als Bedrohung erscheinst.

Ja

Die Schweine kennen da nix wenn sich bedroht fühlen und dieser Zustand wird mit ein Hund noch schneller erreicht als ohne. Man darf nicht vergessen das echte Jagdhunde vorselektiert werden und ordentlich geschult sind, nicht jeder Hund kann ne Sau jagen.

Andere Antwort

Jain😊! Erstmals kommt es darauf an, was du überhaupt für einen Hund hast? Hast du einen Chihuahua, dann ja, in jedem Fall! Hast du nen Schäferhund, der kommt normalerweise gut mit dem Schwein zurecht😊! Hast du aber eine sehr enge Bindung zu diesem, und ein Schwein geht Richtung zu dir, dann kann’s wirklich böse enden ja. 👍