Ist es rassistisch iraner araber zu nennen?

10 Antworten

Was soll daran rassistisch sein? Es ist einfach inhaltlich falsch und man stellt eben sein Unwissen zur Schau, wenn man das tut.

Steht jedem frei das zu tun, so lange es ihm oder ihr beliebt.

Es ist schlicht Unfug und zeigt, dass derjenige keine Kenntnis über den Iran, seine Geschichte und Bevölkerung hat.

Persien hat eine andere Kultur als arabische Länder.

Wahrscheinlich würde ein Iraner, der als Araber bezeichnet wird die Schultern zucken und sich sein Teil denken.

Rassistisch ist es nicht. Viele Araber möchten einfach, dass die Iraner "zu ihnen gehört".

Denn der Iran ist die einzige Macht, die Israel wirklich "Bauchschmerzen" bereiten kann.

Ronaldowater  28.08.2021, 18:07

Viele Araber möchten einfach, dass die Iraner "zu ihnen gehört".

Inwiefern?

Bodesurry  28.08.2021, 19:25
@Ronaldowater

.."gehören" (sollte es eigentlich heissen). Mein Eindruck: Die arabische Welt sehnt sich nach einem Reich wie es das Osmanische gewesen ist und noch mehr nach einem wie dem Reich der Perser. Da hätte man gerne der Glanz der Nachfahren würde auch etwas auf sie "fallen".

Dann stellen sie fest, dass die Iraner den Eindruck vermitteln, als einziges Land der Region mit den Israelis mithalten zu können. Das hätten es die Araber gerne, der Iran würde zu ihnen Länderkreis gezählt werden.

Nein. Nur ziemlich bescheuert.

Nennst Du Deutsche auch Polen? Oder Italiener auch Griechen? Nein? Dann lass es!