Ist es rassistisch andere ständig als Nazi zu bezeichnen?

6 Antworten

Ja, das haftet etwas an. Immerhin habt ihr zwei Weltkriege verursacht und unter Hitler, unverständlich bestialische Dinge gemacht.

Es ist klar und auch richtig...so etwas bestialisches, darf nie mehr passieren...das war nicht Mobbing, sondern Massenmord, Vergewaltigung und grausamste Menschenversuche von Dr. Mengele...

Und ja, für mich besteht ein Vorurteil gegenüber Deutschen...aber ich habe auch sehr liebe Freunde...bin offen und sofort verschlossen...wenn es politisch in eine Ecke geht, die ich nicht mag.

Skywalker17  02.08.2024, 12:20

Dir ist schon klar, dass das unser Urgrossväter waren und keiner mehr lebt aus dieser Zeit?

Und Deutschland nach dem Krieg eine 100% Demokatie geworden ist.

Dann nach fast 100 Jahren immer noch damit ankommen ist pure Unverschämtheit.

Besonders dreist finde ich es, wenn Menschen meinen sie könnten über uns urteilen, aber ihre eigene Idendität nicht preisgeben wollen. Es könnte ja sonst Vergleiche gezogen werden.

Nein, man pöbelt lieber aus der Anonymität.

Wer Vorurteile gegen uns hat, sollte nicht bei uns leben.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich habe keinen Weltkrieg angefanen und Hitler kenne ich wie du auch nur vom Hörensagen bzw. Dokumenten die bald 80 Jahre alt sind

Ja gut, es ist moralisch fragwürdig und ein Vorurteil und und und.

Ich würde es in dem Fall nicht Rassismus nennen. Weil wie du schreibst ist das in anderne Ländern normal, da passiert das also in der Form nicht (oder weitaus weniger) - ich würde daher eher von Diskrimnierung sprechen - das dann aber aufjedenfall.

Grüße

nur hier darf man sich aufgrund von Geschichte und Vergangenheit dazu am besten gar nicht äußern

Die Erfahrung kann ich so nicht teilen.

Der Diskurs wird ja auch durchaus öffentlich geführt.

Sowohl "Nazi" als auch "Rassist" sind mittlerweile zu nichtsagenden Modewörten verkommen. Quasi eine Standardbeleidigung für alles, was man irgendwie doof findet.

Ich denke eine Jammer-Mentalität teilen sich die meisten Rechten.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das ganze Jammer-Mentalität zu nennen ist echt clever - das merke ich mir wenn das ganze mal wieder aus der anderen Richtung kommt