Ist es pflicht im lebenslauf für ein berufliches gymnasium ein foto hinzuzufügen?

3 Antworten

Sie wollen ja sehen mit wem sie es zu tun haben

Von daher lieber mit

Zitat:

Musst du eigentlich ein Bewerbungsfoto mitsenden? Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verneint dies ganz klar. Trotzdem hat sich ein Verzicht auf das Bewerbungsbild in Deutschland nicht durchgesetzt.19.01.2021

Meine Empfehlung, gehe zum Fotografen und erstelle ein schönes Bild, in dem ein wenig ein Selbstbewusstsein zum Ausdruck kommt. Es ist ein Teil Deiner persönlichen Note und zeigt ein wenig, daß Du an der Stelle interessiert bist

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber in Deutschland ist das leider bis heute üblich.

In vielen Ländern ist das verboten.