Bewerbung schreiben: Als was gilt die Ausbildung zum Rettungssanitäter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wo schreibe ich diese Information in den Lebenslauf hin?

Sinnvollerweise unter Qualifikationen (könnte man auch zu Ausbildung & Qualifikationen machen) - denn genau das ist der Rettungssanitäter einfach.

Sprich: MM/JJ - MM/JJ - Qualifikation zur Rettungssanitäterin (520 h Ausbildung).

Weiterbildung passt nicht; beruflicher Werdegang auch nicht - letzteres wäre nur dann möglich (und sinnvoll), wenn Du auch tatsächlich als RS tätig gewesen wärst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

LisaM12345
Fragesteller

Dankeschön! Aber kann ich das auch so reinschreiben, wenn ich mich noch in der Ausbildung zum RS befinde? Wie mache ich das am besten?

MM/JJ - voraussichtlich MM/JJ Ausbildung zur Rettungssanitäterin?

SaniOnTheRoad  24.10.2019, 08:22
@LisaM12345

Gerne!

Ich hätte zu

MM/JJ - heute: Ausbildung zur Rettungssanitäterin; Abschluss voraussichtlich MM/JJ

tendiert.

Das passt am besten unter "Qualifikationen". Weiterbildung eher nicht, weil es ja eine zusätzliche Qualifikation ist, die nicht auf bereits erlerntem aufbaut.

LisaM12345
Fragesteller

Okay, klingt sinnvoll. Dankeschön!

Qualifikation, wie schon mehrere Nutzer korrekterweise gesagt haben.

Qualifikationen würde ich, wie SaniOnTheRoad schon gesagt hat, zu "Ausbildung und Qualifikationen" zusammenfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Ich würde es unter Qualifikationen hinschreiben. Bist du schon geprüfte Rettungshelferin?, dann würde ich das auch so hinschreiben und das du gerade zum Rettungssanitäter weitermachst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.