Bewerbung schreiben: Als was gilt die Ausbildung zum Rettungssanitäter?
Moin!
ich schreibe gerade Bewerbungen für die Polizei. Derzeit befinde ich mich in einer 3 montägigen Ausbildung zur Rettungssanitäterin. (Also noch nicht abgeschlossen).
Wo schreibe ich diese Information in den Lebenslauf hin? Schulische Laufbahn, Qualifikationen, Weiterbildung oder Beruflicher Werdegang?
Danke im Vorraus!
4 Antworten
Hi,
Wo schreibe ich diese Information in den Lebenslauf hin?
Sinnvollerweise unter Qualifikationen (könnte man auch zu Ausbildung & Qualifikationen machen) - denn genau das ist der Rettungssanitäter einfach.
Sprich: MM/JJ - MM/JJ - Qualifikation zur Rettungssanitäterin (520 h Ausbildung).
Weiterbildung passt nicht; beruflicher Werdegang auch nicht - letzteres wäre nur dann möglich (und sinnvoll), wenn Du auch tatsächlich als RS tätig gewesen wärst.
LG
Gerne!
Ich hätte zu
MM/JJ - heute: Ausbildung zur Rettungssanitäterin; Abschluss voraussichtlich MM/JJ
tendiert.
Das passt am besten unter "Qualifikationen". Weiterbildung eher nicht, weil es ja eine zusätzliche Qualifikation ist, die nicht auf bereits erlerntem aufbaut.
Qualifikation, wie schon mehrere Nutzer korrekterweise gesagt haben.
Qualifikationen würde ich, wie SaniOnTheRoad schon gesagt hat, zu "Ausbildung und Qualifikationen" zusammenfassen.
Ich würde es unter Qualifikationen hinschreiben. Bist du schon geprüfte Rettungshelferin?, dann würde ich das auch so hinschreiben und das du gerade zum Rettungssanitäter weitermachst.
Dankeschön! Aber kann ich das auch so reinschreiben, wenn ich mich noch in der Ausbildung zum RS befinde? Wie mache ich das am besten?
MM/JJ - voraussichtlich MM/JJ Ausbildung zur Rettungssanitäterin?