Ist es Pflicht Getränke in einem vollen Laden zu bestellen?

3 Antworten

Der Besitzer hat das Hausrecht. Sein Laden.

Wenn voll ist, und jemand kein Geld ausgibt, hatber das Recht die Personen rauszuschmeißen.

Der Mann muss schließlich Geld verdienen, Miete und Gehälter müssen bezahlt werden und der Billiardtisch hat auch Geld gekostet.

Der Billiardtisch steigert die Attraktivität der Gaststätte für die Gäste der Gaststätte, die zahlenden. Selbstverständlich kann der Wirt erwarten, dass, wer ihn benutzen möchte, Getränkeumsatz macht. Das ist schließlich kein gemeinnütziges Jugendzentrum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom