Darf Bedienung verlangen dass jeder am Tisch etwas bestellt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf sie, und es ist auch legitim.

Lässt sie es durchgehen, artet es aus. Und dann geht die Leier "aber letztes mal.." los.

Alles richtig gemacht.

Natürlich darf die Bedienung das der Stuhl und der Tisch an dem Du sitzt muss ja schliesslich auch bezahlt werden, das macht man in dem man etwas bestellt .

Man kann nicht eine Lokalität nutzen und nichts bestellen.

Die “Frechheit“ liegt auf der Seite von denen die nichts konsumieren wollen.

Wenn man solche Dinge nicht im Elternhaus gelernt hat, wäre ein Benimm Kurs dringend anzuraten.

Wer die zeitgemässen Benimmregeln und Umgangsformen nicht spielend beherrscht, stellt sich beruflich wie Privat ins Aus.

Es ist nicht zu unterschätzen, dass man bei Jobsuche und Beförderungen ganz schnell aussortiert ist, wenn man sich nicht korrekt zu benehmen weiss.

Auch in der Liebe ist es so. Ein Partner ohne Tischmanieren etc. käme für mich nicht in Frage.

Ob ein potenzieller Partner Geld hat oder nicht, ist für mich hingegen nicht von Interesse.

Habe selber in der Gastro gearbeitet und es ist wirklich eine Unart in ein Lokal zu gehen ohne etwas zu bestellen! Die Begründung hast du ja schon selber geschrieben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf die Bedienung verlangen, dass jeder, der sich setzt, auch etwas bestellt?

Natürlich darf sie das, das hast Du doch selbst erlebt.

Und Du darfst dann gehen, ganz einfach.