Ist es peinlich wenn der Vater als Diplom-Informatiker arbeitet!?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

11 Antworten

Nein

Peinlich für wen?

Menschen, die ein Informatikstudium abgeschlossen haben, gehören in der Regel zu der schlaueren Hälfte der Bevölkerung und erzielen typischerweise ein weit überdurchschnittliches Einkommen. Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Informatiker:innen oft vielseitig interessierte Menschen, die als Kolleg:innen sehr umsichtig und konstruktiv auftreten.

Eltern wären ziemlich sicher stolz auf ein Kind, das ein Diplom in Informatik macht.

Nein

Warum sollte das so sein? Er verdient sicher deutlich besser als die meisten und wenn Du nach ihm kommst, hast Du auch gute Chancen darauf! Außerdem wird Dein Dad Interesse an moderner Technik haben und sich gut damit auskennen...

Ich sehe fast nur Vorteile!

Nein

Warum sollte das peinlich sein?! Es ist ein ganz normaler Beruf wie z.B Bäcker, Mauer, Polizist, Kaufmann, Hausmeister, Koch, Anwalt, KFZ-Mechatroniker oder Busfahrer!

Informatiker ist ein sehr wichtiger Beruf heutzutage in Zeiten von Severn und PCs, ohne Informatiker würde im Grunde garnichts hinsichtlich dessen laufen. Außerdem ein Beruf der durchaus besser als die Hälfte vieler Berufe heutzutage bezahlt wird.

Dein Vater könnte genauso gut als Zirkusclown arbeiten und das wäre nicht peinlich. Solange er nicht Zuhause auf der faulen Haut rumliegt, er alle Rechnungen bezahlt und dafür sorgt das seine Familie genügend Essen auf dem Tisch hat, ist daran nichts peinlich!

Peinlich wäre es wenn ein Vater, der gesundheitlich in der Lage ist zu arbeiten, sich weigern würde zu arbeiten und sich stattdessen beim Staat und Steuerzahler durchnassauert, das wäre peinlich!

Ich könnte mir vorstellen, dass es peinlich sein könnte, wenn er nicht arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.