Ist es peinlich, öffentlich Schlager zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

11 Antworten

Nein

Helene Fischer mag ich gar nicht, das wäre mir peinlich; ich schäme mich schon beinahe fremd, wenn ich öffentlich ihre Stimme bzw. ihre Musik höre. Das geht gar nicht -----> gegen irgendwas anderes aus dem Bereich habe ich nix einzuwenden, Kultschlager wie von Wolfgang Petry, Drafi Deutscher oder von mir aus Roy Black dürften die Leute eher fröhlich stimmen, als dass da jemand sich drüber aufregt.

Ich bin da sicher auch nicht ganz unbefleckt, weil ich vor Jahren mal in meinem damaligen Auto laut Musik hörte und leider anhand der Freude über die gute Stimmung und das gute Wetter sowie den Song zu spät gemerkt habe, dass links und rechts der Straße evangelische Pilger wallten, die sicherlich nicht unbedingt große Fans von Diether Krebs und "Ich bin der Martin, ne..." gewesen sein dürften... nur so zum Vergleich, das ist objektiv auch (Comedy-)Schlager.

https://www.youtube.com/watch?v=rwRAYpO4Rps

Gestern hatte ich mal Andrea Berg im Autoradio, da habe ich bei "Warum nur träumen" und "Die Gefühle haben Schweigepflicht" sehr gerne lauter gedreht.. ich stehe dazu, bin damit aufgewachsen & finde Andrea Berg auch sympathisch & was da andere denken ... das ist deren Bier und berührt mich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=CvzvIvqTKns

Dazu fällt mir auch noch eine Anekdote an: Vor Jahren lief ich mal durch eine Innenstadt und drehte mich um, als ein roter alter 190er-Mercedes mit deutlich hörbaren "Radiobässen" angefahren kam - drin saßen zwei ältere Leute, die ziemlich laut Volksmusik gehört haben, Flippers oder so was in der Art war das :-) . Nicht meine Musik, aber ein cooles Auto und ich habe den Leuten gewunken - sie haben zurückgewunken und gelacht. Man muss auch mal ab- und zugeben können, an einem bisschen Freundlichkeit ist noch keiner gestorben. Das war damals auch irgendwie cool, wenn du dich umdrehst, an nervige, krawallige Krachmacher denkst und dann zwei alte Leute in einem alten Benz siehst, die lauter als nötig fröhliche Volksmusik hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nö, solange man niemanden damit nervt, ist alles OK. Möchtegern-Gangster die die Straßen mit Deutschrap beschallen finde ich da wesentlich peinlicher.

Nein

Mir ist egal was andere hören, meine Musik mag bestimmt auch nicht jeder. 😁

Nein

genau so peinlich wie jede andere Musikrichtung sehr laut draußen zu hören

Nein

Nein, man kann hören was man will. Außer du störst natürlich die Leute außenrum...

LG