ist es peinlich oder schlimm wenn man in der schule in ohnmacht fällt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht schlimm.kann jedem passieren. sei froh das du gesund bist. wenn du jetzt bauchschmerzen hast, warscheinlich weil du aufgeregt bist oder angst hast.

Tati17
Beitragsersteller

das ist aber voll schlimm.

larry2010  16.01.2010, 17:10
@Tati17

für die anderen wird es auch schlimm gewesen sein, als du umgekippt bist. umso mehr werden sie sich freuen das du wieder in die schule kommst. mach einen witz darüber. "tut mir die beerdigung muss verschoben werden.ich leb noch" oder so.

Ich bin auch mal im sporunterricht umgekippt und hab keine luft mehr bekommen usw. mein sportlehrer hat sofort den krankenwagen gerufen und blieb solange die ganze zeit bei mir bis der da war, und hat puls gemessen usw. und auch ein paar meiner freunde blieben da, der rest musste raus. dann haben die auch meine klassenlehrerin geholt und auch die sekretärin vom sekretäriat. das wurde mir aber alles irgendwie zuviel.... und ich hatte das gefühl das ich aussah wie ein monster. also weil ich so bleich usw war^^. das muss dir aber wirklich nicht peinlich sein :).

es ist nicht peinlich aber verständlich dass dieSchule hilffe geholt haben. Die Schule hat sich Sorgen gemacht und wollte sichersein dass dir nichts schlimmer passiert ist. Warum du Bauchschmerzen hattest und deswegen in Ohnmacht gefallen bist, dasshätten die dir im Krankenhaussagen müssen oder dein Hausarzt. Könnte es sein, dass du zuwenig ißt und trinkst?

Tati17
Beitragsersteller

ìch wiege 41kg

Tati17
Beitragsersteller

ich wige 41kg

Ich kenn das^^. ich bin in den letzten zwei wochen 9 mal in der schule umgekippt :S Einmal sogar auf den Pausenhof^^ das war heute :S. Und dann kamen auch die lehrer angerannt und alle auf dem pausenhof standen da usw. kp irgendwie war das soooo komich und ich hatte total angst und hab zu schnell geatmet usw. aber ich wollte keinen rettungsdienst weil in letzter zeit passiert das öfters bei mir :S. Aber das geht sicherlich wieder :). Naja^^. Auf jeden fall muss dir das nicht peinlich sein :) Die lehrer haben sicherlich noch totalen schock davon^^ glaub mir die lehrer sind danach etwas sensibler zu dir :). hat also auch was gutes ;) Also ich kann dir schonmal sagen das es im lehrerzimmer oft herumgesprochen wird. Ich kenn das da meine lehrer das dann auch immer sofort wissen^^.

Peinlich muss dir das nicht sein. Klar ist einem das unangenehm, wenn man umkippt und dann auch noch der Rettungsdienst in der Schule aufschlägt, aber dass der kommt ist völlig richtig. Eine bewusstlose Person oder jemand mit Zustand nach einer unklaren Bewusstlosigkeit sollte gecheckt werden.

Tati17
Beitragsersteller

das ist aber voll schlimm.

Reiswaffel87  17.01.2010, 01:33
@Tati17

Was genau war denn so schlimm daran? Das Umkippen an sich oder dass du so hilflos warst oder dass der Rettungsdienst kam oder dass dich die anderen so gesehen haben oder etwas anderes?