pille einnehmen uhrzeit egal?

5 Antworten

Hallo :)

Nein das sollte überhaupt kein Problem sein, spreche aus Erfahrung :) Ein so geringer Zeitunterschied macht nix aus :)

Natürlich kannst du die Pille auch um 9 nehmen. Eine Einnahmezeit wie "morgens nach dem Aufstehen" reicht als Anhaltspunkt völlig aus, dabei ist es piepegal, ob du um 5 Uhr oder um 11 Uhr aufstehst. Du hast eine Toleranzzeit von 12 Stunden.

Wenn Du eine Mikropille hast, hast Du 12 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen, ohne den Schutz zu verlieren. Bei einer Minipille sind es nur drei Stunden.

Lies Dir den Beipackzettel durch, das hast Du scheinbar noch nicht getan!

LG Anuket

Nein.

Wenn du die Pille um 7 nimmst, kannst du die andere am nächsten tag spätestens 7 Uhr + 12 Stunden nehmen, also bis 19 Uhr. Später darf es allerdings nicht sein.

Aber wenn du dann die Pille von 7 auf 19 uhr hast, würde ich sie am nächsten tag nicht wieder um 7 nehmen.. also würde ich bei abends oder mittags bleiben..

Sabba2296  05.07.2014, 23:02

Es ist ein Zeitunterschied von 12 Stunden erlaubt :)

Lies bitte die Packungsbeilage deiner Pille, da steht die Antwort auf deine Frage drin, und noch jede Menge andere wichtige Informationen, die du kennen solltest.