3. Verweis..!?

9 Antworten

Also ich hab 5. Klasse 1, 6. Klasse 1 und 7. Klasse einen Normalen und einen Verschärften bekommen. Ich bin jedenfalls nicht geflogen, und nach einem Jahr werden die Verweise aber auch nicht gelöscht, also ich bin in München auf einem echt strengem Gymnasium... Und es kommt auch auf die Art der Verweise an, wie schlimm sie eben sind.

Miezewisser  29.12.2018, 18:20

Ist zwar acvt jahre her aber stand davon etwas auf dem zeugnis?

ob du die Schule verlassen mußt, entscheidet die Gesamtkonferenz. Verdient hättest du es, wenn du selbst nach dem 2. Verweis nichts daraus gelernt hast. Aber wenn du es verhindern willst, dann sprich mal mit deinen Lehrern und mach denen klar, daß du dich wirklich ändern willst. Nur da der neuste Verweis von heute ist, würde ich das als dein Lehrer nicht glauben. Hängt übrigens auch davon ab, was du sonst noch in der Schulakte hast. Und bevor du so viele Verweise bekommst hast du da auch sicher zahlreiche Tadel drin, oder? Darf ich mal fragen, was du konkret angestellt hast?

Letztes Jahr hatte ich Ganztagsschule un bin 2mal mit Freundinnen einfach vom Schulgelände runter gegangen un wurd 1mal erwischt un 1 mal verpetzt

Heute hatte ich 8 Stunden in der Mittagspause hab ich mit ner FReundin vor der Schule gestanden sie hat graucht ich hatte eine Zigarette in der Hnad, die von ihr war un die AUS war.! Und der Lehrer der mcih damals beim weggehn erwischt hat, ist mit dem auto vorbei gefahren

meine eltern kriegen auch ne anzeige, weil ich noch nich 18 bin!

support  10.09.2008, 18:13

Liebe LeaLollipop,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Normalerweise sind die Verweise am Ende eines Schuljahres erloschen und du kannst wieder von vorn anfangen zu sammeln.

DerTroll  10.09.2008, 17:30

Verweise bleiben wie Tadel in der Schulakte vermerkt

Wenn du schon mehrmals Verweise bekommen hast, bist du eindeutig auf der falschen Schule.

Ob du die Schule verlassen musst, das entscheidet die Schulkonferenz, und du beeinflusst mit deinem Verhalten, wie sie entscheiden.