ich hab grade ausversehen nagellack geschlukt und hab jtz bauchschmerzen, ist das schlimm?

7 Antworten

Nägel knabbern inclusive Nagellack,das geht doch,:-) Man nennt es auch Hohlraumkonservierung,:-)

Butyl-Ethanoat, Ethyl-Ethanoat (engl. Butylacetate, Ethylacetate) sind häufig verwendete Lösungsmittel für Lacke. siehe "Ester 1" Sie verdampfen schnell und haben einen charakteristischen Geruch (wie z. B. "UHU-Allekleber").

Nach Verschlucken Kein Erbrechen einleiten. Sofort Arzt hinzuziehen. Mund ausspülen und reichlich Wasser nachtrinken

Das is nicht ohne ab zum Arzt !

Geh bitte zum Arzt oder in eine Notaufnahme. Aceton ist giftig. Ich weiß ja von hier aus nicht wieviel du aufgenommen hast.

Lilly73
Beitragsersteller

nichs so viel, vielleicht so viel wie für 5 nägel lack nötig ist

nagellack, bzw. aceton ist gesundheitsschädlich, geh bitte zum arzt

nagellack ist was ich weiß giftig, also sprich mal mit deinen eltern oder irgendwem der gerade in der nähe ist darüber...