Ist es peinlich mit Karte zu zahlen, die Karte aber nicht akzeptiert wird bzw. gesperrt ist?

19 Antworten

Das muß nicht unbedingt an einem selbst liegen. Auch die Kasse kann einen Fehler haben. Generell würde ich es gut finden, wenn man dann kurz und schmerzlos bar zahlen würde, anstatt es noch 4 weiter male zu versuchen.

Mich regt dann nicht auf, das es nicht funktioniert, sondern das es so lange dauert.

Ja, das ist peinlich - aber oft reparabel, wenn die Zahlungsverweigerung nur daran liegt, dass die kontaktlose Variante verweigert wird, weil aus Sicherheitsgründen mal wieder die PIN-Eingabe erforderlich ist.

Ignorieren das kan passieren.Ich nehme und bleibe bei Bargeld.Aber das muss jeder selber entscheiden.

Ich habe das schon ein paar mal gehabt, dass das Gerät meine Karte nicht mochte. Nach ein, zwei weiteren Versuchen hat das dann immer funktioniert.

Kann also immer auch einfach am Lesegerät liegen - ich denk mir da also nicht viel dabei.

der Kassierer hat am Tag mit mehreren Menschen zutun, das würde nicht groß in Gewicht erscheinen.

Er/Sie tut nur sein Job.