Ist es Peinlich an der Tanke für 10 Euro zu tanken und nur mit 20 Cent Münzen zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Peinlich ist es auf jeden Fall, und für gewöhnlich auch unnötig. Schade eigentlich dass immer mehr Banken keine Münzzählautomaten mehr anbieten - und sofern dies doch noch angeboten wird, offenbar auch für die eigenen Kunden nicht mehr kostenlos.

JTKirk2000  25.05.2023, 17:44

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Tom7466  29.01.2024, 13:06

Geld ist Geld, würde halt eine Zeitpunkt abwarten wenn nicht so viel Betrieb ist..

JTKirk2000  01.02.2024, 02:35
@Tom7466

Ja schon, aber 10 Euro in 20-Cent-Münzen sind 50 Münzen. Ich denke nicht, dass ein Kassierer verpflichtet ist, so viele Münzen zu akzeptieren.

Ja

Meine Mutter hat mal, als sie ein Kind war, etwas gekauft und nur mit 1Cent Münzen bezahlt. Alsi ich würde das peinlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja es ist ebenfalls Geld -- ABER: Das Geld gehört zur Bank und ab aufs Konto. Viele Banken bieten diesen Service.

Nein

Hallo,

peinlich finde ich das prinzipiell nicht, aber definitiv außergewöhnlich. Und ob das an der Kasse dann angenommen wird? Hm.......

Ja

Das wird der Tankwart NICHT Annehmen.

Sie sind Verpflichtet, maximal 50 Münzen Anzunehmen.

Ist in Jedem Shop so, das maximal 50 Münzen angenommen werden müssen.

Alles darüber ist keine Pflicht.

MichaelSAL74  20.05.2023, 10:59

10€ in 20er Münzen sind genau 50 Stück!

Ergo muß er es, nach Deiner Antwort annehmen