Ist es okay sich was zu gönnen?
Hey Leute, also folgendes: Mein Ziel ist zuzunehmen, aber gesund. Ich esse vieeel Proteine und Obst und Gemüse aber im Kalorienüberschuss. Morgen allerdings bin ich mit einer Freundin in der Stadt und wir essen mittags bei Wonder Waffel und Royale Donuts und abends Burger mit Pommes bei Peter Pane. Ich habe Angst, da ich weiß dass es sehr viel und ungesund wird und ich stark am Bauch zunehmen werde. Hat jemand Tipps?
Ich esse momentan ca 2100-2500kcal am Tag, wiege 49,3kg und bin 164cm gross mit 16 Jahren.
8 Antworten
Es ist nix gegen viel Kalorien zu sagen, wenn Du Sport machst und Dich bewegst..und gegen ab und an mal Burger und Co auch nicht.
Aber "gesunde Ernährung"ist anders...z.B.viel Salat..Gemüse,Fisch,wenig Zucker, keine Milchprodukte, wenig Fleisch..ich..rate gar nix, hab nur selber damit gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist es okay
Ich denke das es nicht schlimm ist, mal etwas mehr zu essen. Du kannst also so viel wie du schaffst essen, aber solltest es nicht zu oft tun:)
Absolut kein Problem, wenn es eine Eintagsfliege ist. Nur Dauerhaft sollte es nicht so sein.
Das passende Gegenmittel dafür, untergewichtig zu sein, ist nicht, Fettschichten zu bilden. Mit der üblen Kost, die du hier schilderst (Waffeln, Donuts. Pommes, Burger) bildest du Fettschichten. Nicht nur unter der Haut sondern in und um die Organe. Das ist besonders verhängnisvoll.
Richtig ist dagegen die proteinreiche Kost mit Gemüse. Aber man muss sie unterstützen durch Muskelbelastung, damit sich die Muskeln kräftigen.
Ja, das passt schon so weitgehend. Fisch und Käse sollte in deiner Ernährung sein.
Die gute kommt aus einer Magersucht nicht böse gemeint, aber da sind so Tipps gift sie muss an fett zunehmen um wieder gesunden hormonhaushalt etc zu bekommen nur Muskulatur hilft da nicht glaub mir hatte das gleiche war nur mit Muskulatur im normalgewicht und hatte trotzdem keine periode , organschäden etc etc
Es wird nirgendswo erwähnt, dass sie aus einer Magersucht kommt ... hätte man das riechen sollen?
Und sie schreibt, dass sie auf keinen Fall Fett ansetzen will...
Sie stellt jeden Tag ne Frage und in der letzem hat sie es erwähnt. Natürlich will man das als essgestörte nicht kenn das ja,selbst trotzdem muss man hört man weiter auf die essstörung bleibt msn krank
Ok... das kann man ja nicht wissen. Nicht jeder liest vor einer Antwort von jedem die vorherigen gestellten Fragen durch...
Naja 90% aller abnehmen ernähtungs Fett etc fragen hier von Mädchen sind von essgestörten deswegen achte ich drauf
Also außer heute esse ich sehr proteinhaltig und achte auf Gemüse und wenig Zucker. Ich will auf keinen Fall Fett ansetzen, jedoch war heute eine Ausnahme, bei welcher ich mich schon etwas schlecht fühle.
Sport kann ich leider aufgrund einer Verletzung nicht machen, aber ich gehe spazieren. Besser als nichts, oder?