Übelkeit nach dem Essen was tun?
Ich habe folgendes Problem. Ich probiere seit langer Zeit zuzunehmen da ich sehr dünn bin. Problem an der Sache ist leider dass ich es nicht schaffe ein kalorienüberschuss zu erzielen. Ich habe meine Kalorien immer getrackt und über eine gewisse Zeit ging das auch gut, allerdings habe ich es dann übertrieben und musste kotzen. Mittlerweile ist es so dass ich kein Essen mehr runter bekomme weil ich das Gefühl habe Erbrechen zu müssen. Ich glaube ehrlich gesagt dass das mit meiner Psyche zusammen hängt da ich mir so einen enormen Druck mache unbedingt zunehmen zu müssen. Hatte das jemand schon einmal? Wie schaff ich es wieder mich auf essen zu freuen und davon wegzukommen?
1 Antwort
Hallo,
Ich würde Dir raten, Dich mit diesen Problemen an Deinen Hausarzt zu wenden, er kann Dich an einen Psychotherapeuten überweisen und dieser könnte Dir helfen, da rauszukommen.
Falls Du Dir im Moment noch nicht vorstellen kannst, direkt zu einem Psychotherapeuten zu gehen, dann würde ich Dir raten, Dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden, die Leute dort sind professionell, haben eine Schweigepflicht und können mit Dir zusammen nach Lösungen suchen, häufig sind auch ausgebildete Psychotherapeuten in diesen Beratungsstellen anzutreffen.
Auch wäre es eventuell sinnvoll, eine Ernährungsberatung zu machen.
Alles Gute!