Darf eine Frau im Notfall auf die Männer Toilette?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen. Selbst würde ich das vermeiden wollen. Da Männer im Großteil eher unbefangen sind, was das angeht, denke ich, dass das im Notfall in Ordnung geht.

ob sie das darf, weiß ich nicht, aber ich (m 65J) habe es vor einigen Jahren mal erlebt, das ich an einer Autobahnraststätte auf der Toilette am Pissoir stand, und eine Dame hereinkam, sie entschuldigte sich für die Störung, aber bei den Damen sei so eine lange Schlange, und sie müsse so dringend, und so verschwand sie in einer Kabine, ich fand da gar nicht schlimmes dabei, und von allen anderen Herren, die gerade dort anwesend waren, hatte ich den gleichen Eindruck, von daher bin ich der Meinung, das in solchen "Notlagen" auch Ausnahmen erlaubt sein müssen und alle dafür Verständnis aufbringen sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catwoman947
Fragesteller

Finde ich auch

Es gibt kein Gesetz, das das verbietet. Passiert in Kneipen oft genug. Als Mann in der Frauentoilette werden die dich vermutlich auseinandernehmen...

herbert832  14.03.2024, 15:09

Ich war als Mann schon mal in der Frauentoilette. Ich hatte Durchfall und bei den Männern war alles besetzt. Natürlich hat mich die Frau, die gerade drinnen war, darauf aufmerksam gemacht, dass ich falsch bin. Aber ich glaube, sie hat dann gemerkt, wie verzweifelt ich war - und daran hindern, in einer Kabine zu verschwinden, konnte sie mich sowieso nicht. Ich bin aber froh, dass es mir gerade noch gelungen ist, dass es nicht in die Hose ging.

Catwoman947
Fragesteller
@herbert832

Und sei Dank bist du noch schnell auf Toilette gekommen stell dir mal vor, es wär ganz anders abgelaufen, dass die Frau dich nicht auf die Frauen Toilette gelassen hätte

herbert832  14.03.2024, 18:56
@Catwoman947

Sie war ja wohl sehr überrascht und ich war schnell. Es wäre vermutlich schwierig für sie geworden, mich zu hindern.

Selbstverständlich, Notfall ist Notfall. Man kann sich ja auch mit der Handbohrmaschine in den Fuß bohren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja natürlich ... genauso wie ein Mann im Notfall auf eine Damen-Toilette gehen könnte/dürfte!

Ein Notfall ist ein Notfall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!