Ist es ok seine Tiere anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

15 Antworten

Nein

Das Foto ist zwar lustig, und für ein witziges Foto finde ich es schon ok, mal kurz solch einen Unfug zu machen.

Grundsätzlich aber tragen Tiere keine Kleider. Ihr Fell oder ihre Federn sind Schutz/Kälte-Wärme-Regulierer genug. Ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen abartigen Züchtungen wie Nacktkatzen, Nackthühnern, die draußen einen Sonnenbrand riskieren, oder Mini-Hunden (mit Wasserkopf), die im Grunde für die Stubenhaltung gezüchtet wurden und sich schon beim leichtesten Windhauch im Herbst draußen eine Lungenentzündung einfangen würden.

Bild zum Beitrag

Nackthühner

Ich spreche von Tieren in der Natur. Ich spreche aber auch von Haustieren wie Katzen, Hunden, Meerschweinchen, Kaninchen etc. etc. Noch einmal: Tiere tragen keine Kleider. Man sollte sie nicht vermenschlichen, ihnen also auch keine Kleider anziehen, sondern sie so artgerecht halten, wie es eben in einem Haus oder einer Wohnung möglich ist, ohne dass sie dabei irgendwelche Qualen erleiden müssen. Wer das nicht will oder nicht kann, der sollte sich meiner Meinung nach gar keine Tiere anschaffen dürfen.

https://www.peta.de/themen/qualzucht-haustiere/

 - (Tiere, Haustiere, anziehen)

Nein, ist es nicht. Das tut den Tieren in der Regel nicht gut und sie können sich teilweise schlimm verletzen wenn sie sowas länger tragen. Es gibt bestimmte Tiere bei denen angeraten ist, dass sie z.B. ein Mäntelchen tragen, wie z.B. bei Nackthunden soll das der Fall sein, ansonsten sollte man Tiere soweit es geht nicht anziehen.

Sie mal kurz fürs Foto zu drapieren ist aber in meinen Augen gerade noch in Ordnung. Das wird dann ja auch gleich wieder ausgezogen und weggenommen.

Es bringt dem tier halt nix und so wie auf dem Bild ist das definitv zu warm für ein Tier mit fell das nicht schwitzen kann.

Nein

Nein, das geht gar nicht! Tiere wollen so was nicht, und das gegen den Willen der Tiere zu machen wäre unfair!

Manche übertreiben es auch wirklich, dass könnte man dann schon als Tierquälerei bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚
Nein

Meiner Ansicht nach Tierquälerei. Wie würdest du es finden, wenn man dich packen und dir irgendeine Verkleidung anziehen würde, egal wie sehr du dich wehrst, nur um sich dann darüber zu amüsieren?