Mit welchen Tieren kann Man spazieren gehen?

13 Antworten

Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und co würd ich nicht nehmen, Kaninchen sind Fluchttiere und hängen sich in die Leine, die anderen sind ein bisschen zu klein, da wird es dann mit dem Geschirr schwer. Ansonsten fällt mir kein domestiziertes Tier ein, womit das nicht gehen sollte. Ich bin schon mit Katze, Hund, Pferd, Esel, Ziege, Lama und Kuh spazieren gegangen. Gibt sicherlich noch mehr.

Gehen tut es theoretisch mit so ziemlich allen Tieren die ein bisschen trainierbar sind.

Zuverlässigkeit und ob es sinnvoll ist, ist allerdings eine andere Frage.

Geht auch mit Kaninchen, wenn sie es mögen. Also eigentlich mit jedem Tier, wenn es spazieren gehen mögen. Bei Vögel wird's natürlich schwer😀

Kaninchenwinnie  09.03.2020, 19:15

Kaninchen sind Fluchttiere, würde ich dir nicht raten. Einmal erschreckt und du kannst es beerdigen.

PLanger123  09.03.2020, 19:42
@Kaninchenwinnie

Ich kenn Kaninchen, die die Ruhe selbst sind und nicht auf den Gedanken kommen würden wegzuhoppeln.

Außerdem hat man sie ja an der Leine.

Kaninchenwinnie  09.03.2020, 21:53
@PLanger123

Wenn sich ein Kaninchen erschreckt, rennt es los - blind. Es hängt sich in die Leine und rennt weiter, dabei kann es theoretisch bis zu 60 km/h schnell werden. Ich habe auch eine alte Kaninchendame die schon alles gesehen und gehört hat, trotzden würde ich sie nicht an die Leine hängen und zum Vergnügen runtergehen. Ich hab viel mit ihr gearbeitet, damit sie sich bei mir sicher fühlt, sodass wir keine Leine brauchen.

Geht auch mit Pferden, die werden gerne geführt. In der Großstadt evtl. etwas unhandlich und schreckhaft... ;-)

Ich gehe mit meinen Pferden gerne Mal spazieren, einfach Mal in den Wald ohne Belastung auf dem Rücken :)