Gibt es Tiere die so ähnlich sind wie Hund oder Katze?
Hund und Katze geht bei uns zu Hause nicht, weil immer min. einer eine Allergie gegen das Tier hat. Meine Frage: Gibt es Tiere die so ähnlich sind? Also gibt es andere Tiere mit denen man spielen kann oder eben streicheln bzw. Tiere die auch zu einem kommen und schmusen wollen??? Gibt es solche Tiere??? Danke schon mal :)
17 Antworten
Vielleicht ist ein Frettchen das passende Haustier für dich?!
Da muss man doch zwei nehmen, oder. Aber zu zweit sind die glaub ich ganz gut geignet. Weil die sich dann ja gegenseitig beschäftigen können, ohne dass ihnen langweilig wird...
Also min. zwei am Besten sind da ja mehr...
Es gibt auch tiere die speziell für allergiker sind ;3 Und wenn nicht geht mit den Allergikern mal zu einem Arzt. Wenn ihr dort 3-4 stunden macht hypnotiesiert der euch und danach ist die Allergie weg. Ging bei meiner Pferdehaarallergie gut. Jetzt hab ich keine beschwerden mehr :))
xD haumichwegvorlachen ne Allergie weggezaubert... xD
Dieser Hypno- Arzt wäre stinkreich, Kind. xD immernochweghau
Irgendwie finde ich keinen Grund das zu glauben. :) Und danke fürs wieder jünger machen :D
Es gibt antiallergene Tiere, vor allem lockige Hunde und Katzen.
Musste mal schauen, Rexkatzen sollen angeblich antiallergen sein genau wie bestimmte Pudel, bzw. deren Mischlinge, z.B. Labradoodle...kosten allerdings ein Vermögen.
Von Papageien lass mal lieber die Finger: Gefiederstaub= Höchste Allergierisiken.
LG
Ich persönlich empfinde, dass Kaninchen sehr geeignet als "Ersatz" für Hunde sind, da sie auch in der freien Wohnungshaltung gehalten werden können.
Habe selber zwei, unsere benehmen sich teilweise auch eher wie ein Hund.
Aber kurze Warnung: Nicht jedes Kaninchen muss so sein!!! Und darüber hinaus kommt es bei Kaninchen leider immer wieder vor, dass die E. CuniCuli, eine Krankheit haben. Da kommt dann auch einiges an Tierarztkosten, ... dazu, was bei einem Hund natürlich auch sein könnte, also mit anderen Krankheiten...
Aber wenn du dich bei einem Züchter informierst, da gibt es dann auch ein paar, die ihre Kaninchen auf die Krankheit testen...
Vielleicht Kaninchen oder Meerschweinchen, die kann man auch leicht halten. (Ich hatte selbst mal Kaninchen, denen kann man Tricks beibringen, kuscheln (Wenndu nett mit ihnen umgehst😀) und spielen!
Lg LieblingsTiki🐺👀
🐽
ein Frettchen ist kein perfektes Haustier :)