Ist es ok Hilfe in Anspruch zu nehmen?

3 Antworten

Es ist immer angebracht sich Hilfe zu suchen. Das Problem bei dir ist aber, dass du zu jeder Hilfestellung eine Abwehrhaltung einnimmst und eigentlich ueberhaupt nicht arbeiten moechtest. Schliesslich moechtest du ja nicht fuer einen geringen Lohn buckeln. Das siehst du ja ueberhaupt nicht ein. Da ist es viel bequemer, hier gebetsmuehlenartig ein und dieselben Fragen zu stellen und staatl. Leistungen zu erhalten. Denk an deine Vorfahren und erweise dich ihrer wuerdig:))

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

du meinst ich soll lebenslang hilfsarbeit sein?

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Chocolate2000

heutzutage eher nicht so, und das sind meist teilzeitstellen, davon kannst nunmal einfach nicht leben.

Jedenfalls braucht man heutzutage einfach ausbildung sonst landest eh als sozialfall.

Chocolate2000  04.09.2024, 22:33
@KeinAFDWaehlerr

Sozialfall bist du ja schon. Und wenn zu behindert um sein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen, dann bleibt das auch so.

Chocolate2000  04.09.2024, 22:36
@KeinAFDWaehlerr

Warum bist du es dann noch nicht? Ach so, ja, dannn kommt wieder die Leier vom Zualtsein fuer eine Ausbildung. Dir kann man es jedenfalls nie Recht machen. Liegt wahrscheinlich an deiner Behinderung.

Es ist immer gut, sich Hilfe zu holen. Das zeugt von Verantwortung. Viel besser, als alles schludern zu lassen oder etwa zu stolz dazu zu sein.

Es ist IMMER ok sich Hilfe zu holen.

In manchen Situation ist es sogar wichtig sich Hilfe zu holen, da man auch nur ein Mensch ist und keine Maschine, die automatisch funktioniert.

Und die Hilfestellen sind doch genau für das da, dann kann man sie auch in Anspruch nehmen da muss man sich nicht schämen.

Würde keiner diese Hilfe beanspruchen bzw. benötigen würde es sie wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

PS. Die Helfer/ Berater freuen sich wahrscheinlich über jeden dem sie helfen konnten.