Ist es ok dass ich meinen Opa enttäusche?

4 Antworten

Ich war in genau der selben Situation. Mein Opa hatte mich auch schon unter Tränen in die Entzugsklinik gefahren, wegen meiner Heroinabhängigkeit. Man will natürlich keinen Kummer bereiten.. Ich kann dir nur raten genau das zu sagen. Wie du dich damit fühlst, das es dich belastet und dir das keineswegs alles egal sei, das man sich Sorgen um dich macht. Im Grunde wird die Familie einem einfach was besseres für einen wünsche und ist deshalb so enttäuscht. Teile deine Gedanken und Gefühle mit ihnen. Mir hat das sehr gut getan und meiner Familie auch.. einfach nur zu sehen das man sein Verhalten reflektiert und nicht total gleichgültig ist.

Nein, das ist nicht ok.

Wenn man unter psychischen Problemen wie Süchten leidet, zieht man immer auch sein Umfeld mit rein, sie werden zu Mitleidenden. Mitunter leiden sie sogar mehr als der Betroffene und man darf nicht unterschätzen, wie stark das Leid sein kann.

Du hast eine Verantwortung über dich und dein Leben. Wenn du wirklich damit leben kannst, dass du das Leben anderer teilweise kaputtmachst, dann mach weiter so. Streng genommen ist es nicht deine AUFGABE, dein Leben so zu gestalten, dass es auch den anderen gut damit geht. Aber wenn es dir etwas ausmacht, dann denke drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Mindset ist am Arsch. Als erstes legst du die Drogen weg di brauchst Disziplin. 2 Kontakt Abbruch mit deine Junkie Freunde. 3 mach Sport, du musst dein Kopf frei machen. Etwas in dein Kopf muss aufwachen. 4 kauf dir ein Buch z.b Can' hurt von David Goggins 10 Seiten pro Tag. Ernähre dich gesund. Kauf dir anstatt Drogen sorgverltigr Kleidung und such dir einen Job. Hol dir ein billiges/gutes parfum. Kauf dir ein paar Laufschuhe gehe Laugen oder geh ins gym. Du bist wahrscheinlich ein Junkie aber du musst nicht für immer so sein. Es wird schwer sein, aber vertraue mir es wird sich lohnen

Das ist eine Sache die du dir selbst nicht ,,gutreden" solltest.

Dein Opa will dich gesund haben und nicht in einer Drogenhölle.. wenn du ihm die letzte Ehre erweisen willst und ihn auch STOLZ machen willst, dann nimm dein Leben in die Hand und hör auf mit den Drogen.

Niemand ist perfekt, aber ein guter Rat