Ist es normal/gesund Einschlafmusik/Melodien zu hören?

2 Antworten

Vor dem Schlafengehen Musik zu hören, ist sicherlich nicht schlecht. Beruhigungsmusik ist hier dann natürlich zu empfehlen. Es nützt Dir nichts, Dich mit Disco, Heavy Metal oder Punk aufzuputschen.

Ich habe Deine Musik nicht angeklickt.

Mit Musik schlafen zu gehen, halte ich nicht für richtig. Es könnte Dich wieder aufwecken. Beim Schlafen sollte Ruhe herrschen, damit Dein Körper abschalten und sich regenerieren kann.

Am besten hörst Du tagsüber die richtige Musik - welche auch immer. Die, von der Du eben profitierst.

Viel wichtiger jedoch ist, dass Du ein zufriedenes Leben führst. Das gibt nämlich den besten Schlaf und lässt Dich problemlos einschlafen.

Bjkbhiitshra
Beitragsersteller

Wenn ich nachts playboi carti höre löst das nen Effekt in mir aus der wichtiger für mich als ruhe ist

AriZona04  17.07.2024, 22:57
@Bjkbhiitshra

Hör tagsüber Musik. Davon profitierst Du mehr! Nachts braucht Dein Körper auf jeden Fall Ruhe.

Ich finde es gar nicht Komisch. Ich schlafe selber am Besten, wenn ich Musik höre.

Wenn du zu Laute Musik hörst, kann dies durchaus deine Gesundheit schädigen.

Dein Lieblingssong erinnert mich an 2019, als das Leben noch so Friedlich war. 🥰

Klingt Super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung