Ist es normale das die Beine bei der Beinpresse ein wenig "zittern"?

5 Antworten

Bei mir fühlt es sich an als würde die Maschine auseinanderfallen so sehr wie die manchmal bei mir wackelt, hab auch erst gedacht was da denn los sei... aber das kommt anscheinend nur von der Anstrengung, hab das bei anderen auch schon gesehen.

Kannst andere ja mal unauffällig daran beobachten :)

Blackjo
Beitragsersteller

OK danke für den "Erfahrungbericht" :D

ist normal deine beinmuskulatur ist zu schwach und muss erst stärker werden

aber besonders beim beintraining zittern die muskeln immer also keine panik

Blackjo
Beitragsersteller

OK cool ;D

Xeney  19.03.2013, 23:24
@Blackjo

Naja bei 40 kg dürften die eig nicht so stark zittern, das ist ja nicht mal Körpergewicht.

HipHop93  19.03.2013, 23:35
@Xeney

ja wundert mich auch ich hab da 400 kilo gedrückt

aber nicht jeder ist gleichstark ^^

Völlig normal keine Sorge , dass heißt dass deine Muskeln angespannt sind mehr nicht

Neuromuskuläre Übererregung; wenn sonst nicht auftritt, kein Grund zur Aufregung.

Das ist die Anstrengung. Habe ich auch immer so ab der 10. Wiederholung.