Schwindel nach Beinpresse?

4 Antworten

naja, je nach dem, wie viel du wiegst, sind 70 kg in etwa so schwer wie Kniebeugen ohne weitere Belastung.

Der Schwindel kann von der Atmung bei der Übung kommen.


Alaokf 
Fragesteller
 11.02.2020, 17:00

Ich wiege 78 und normale Kniebeuge sind für mich überhaupt kein Problem. Auch kein Schwindel etc.

Das ist ja das komische

0
freejack75  11.02.2020, 17:03
@Alaokf

Beinpresse kannst Du später mal hoch mit dem Gewicht -- solange du mit der Belastung trainieren willst, kannst Du natürlich auch einfach so Kniebeugen machen.

0
Alaokf 
Fragesteller
 11.02.2020, 17:04
@freejack75

Ne ich würde ja gerne hoch. 30 Kilo gehen da bestimmt noch. Nur schiss, dass ich dann mal ganz bewusstlos bin

0

Gerade beim Beintraining wird dein Kreislauf stark belastet, daher kann das aufgrund der Anstrengung vorkommen.

Mich wundert nur, dass es nicht schwer für dich war. Ich merke so etwas nur bei sehr schweren Sätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Das ist typisch beim beintraining . Das Blut muss ja umverteilt werden. Ich denke deswegen vernachlässigen viele das beintraining weil es oft mit Übelkeit und sowas einhergeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Weil die Beinpresse den Körper in eine total ungünstige Position bringt. Desweiteren ist die Beinpresse sinnlos. Die hat zu wenig Range of Motion.