Ist es normal,dass ich mich gut mit Erwachsenen verstehe?

5 Antworten

Ja ist ziemlich normal. Als ich in deinem Alter war war ich auch mit einigen Erwachsenen befreundet, neben meinen Freundinnen und Freunden aus der Schule. Je nach Gesprächsthema ist es manchmal einfach sinnvoller sich an etwas Ältere, schon erfahrenere Vertrauenspersonen zu wenden. Auch heute noch habe ich ganz unterschiedlich alte Menschen in meinem Freundeskreis. Das ist sehr bereichernd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jungendlicher weiß man instinktiv das man bald auch erwachsen ist und es nicht mehr lange dauert. Daher orientiert man sich an Erwachsenen, die man gerne mag, denn von denen kannst du am besten lernen. Ich kenne das alles noch von mir damals, egal wie gut du weißt das du in der Pubertät bist, deine Verhaltensweisen kannst du nicht unterdrücken oder ändern. Das wissen die Erwachsenen natürlich, weshalb es auch welche gibt die Jugendliche generell gerne mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im praktikum gabs ein imbissbuden verkäufer bei dem ich mir immer zu mittag pommes gehohlt habe. er war echt nett und immer cool drauf!

Das denkt so gut wie jeder 15-jähriger über sich. Aber die Erwachsenen passen sich nur an die Gespräche von den Teenis an - nicht mehr - nicht weniger.

Marienkaffee  05.05.2022, 13:23

Das würde ich nicht verallgemeinern.

Schule8992  05.05.2022, 13:25
@Shikutaki

Dann liegst du aber nicht richtig. Die Erwachsenen sind ja sicherlich nicht mit denen befreundet

Marienkaffee  05.05.2022, 13:32
@Schule8992

Lass ihn. Einige Menschen schließen eben von sich auf andere. Freundschaft kann aber ganz unterschiedlich aussehen.