Ist es normal, wenn mein Welpe (Rüde, 14 Wochen) schon ein Plüschtier (eigentlich zum Spielen gedacht) rammelt? 😂😂😂?

3 Antworten

Ja - ist normal - auch wenn andere meinen, das sei nicht normal.

Es ist erst dann nicht mehr normal wenn es übertrieben oft und andauernd ist.

Ein kurzes anrammeln ist aber total in Ordnung.

Es hat zwar nicht direkt etwas mit Decken zu tun, ist aber trotz allem eine Einübung von Verhaltensshemas. Hengste machen das auch. Dann kommt noch dazu das ein Aufreiten beim Hund auch etwas mit Dominanzgebärden anderen Hunden gegenüber zu tun hat - hier ist natürlich noch kein Dominanzverhalten da der Welpe viel zu jung dazu ist - aber geübt wird trotzdem.

Das gleiche mit dem Kauen - das muß auch eingeübt werden.

Das die Menschen das immer gleich auf Stress schieben lässt mich wundern - ich kenne unzählige Hunde die das kurz machen und es überhaupt nichts mit Stress zu tun hat.

Wenn mein Hund im Stress ist dann gähnt sie.

Das Thema "Sex" hat hier nichts zu suchen und die Grinsesmileys in Deiner Frage sind einfach nur traurig:

Rammeln hat nichts mit Sexualität zu tun, der arme Welpe steht unter Stress.

Ohne nähere Beschreibung lässt sich zu den Ursachen für den Stress nichts sagen, grundlegend liegt es aber wohl an Deiner Uninformiertheit.

friesennarr  26.12.2017, 22:05

Äh - das sind Heulesmileys - und keine Grinsesmileys.

Nein, das ist nicht normal und mit Blick auf den Tagesablauf, den Du beschreibst, dreht der Welpe mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rad und ist total gestresst.

Welpen haben ein Schlafbedürfnis von bis zu 20 Stunden. In Worten: zwanzig. Schlafentzug = Stress, den Hunde u.a. durch das aufreiten kompensieren.

Such Dir bitte dringend eine gute Hundeschule und informier Dich (was Du vor der Anschaffung des Hundes schon längst hättest tun sollen)

https://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/claudia_matten/wie_lange_darf_man_mit_welpen_spazieren.html