Ist es normal, wenn man keine Freunde hat?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genial gute Frage! Das frage ich mich (bin 30) auch immer wieder. Hatte viele "Freundinnen" die aber im Laufe der Zeit eher wie Lebensabschnittsgefährten waren. Freunde kommen und gehen leider oft. Ich glaub eine lebenslange Freundschaft gibt es viel zu selten. Manchmal wird man herb enttäuscht. Habe deshalb mittlerweile lieber einfach Bekannte mit denen ich mich vielleicht seltener treffe aber dann richtig gut verstehe. Besser als irgendwann als Mitläufer zu enden der von anderen nur angenommen wird wenn er/sie sich anpasst

das ist eine phase. die geht wieder vorbei. es kommen schon wieder leute die dich gern haben..manchmal ist es eben schwerer so jemanden zu finden. und was ist schon normal ;) mädchen sind manchmal sehr intrigant..so hat bei mir in dem alter ein mädchen das sehr beliebt war und mich nicht mochte dafür gesorgt dass ich niemanden mehr habe.

Fantasiewelt
Beitragsersteller

ouh, ja das war auch bei mir der auslöser dass ich keine Freunde mehr habe. Tut mir leid für dich :(

Ich find, dass Freunde sehr wichtig sind, aber wenn man keine hat, ist das auch nicht schlimm. Auserdem sind manche "Freund" keine richtigen Freunde. Es gibt besseres.(siehe Bild)

Ich denke, so geht es nicht nur dir. Manchmal gibt es einfach Phasen, in denen man nicht wirklich richtige Freunde/Freundinnen hat. Aber das kann sich auch Schlag auf Schlag ändern. Wenn es irgendwelche Leute gibt, die du gut leiden kannst, sprich sie doch einfach an. Du wirst bestimmt Freunde finden =)

Und ja, ich glaube in manchen Situationen sind richtige Freunde extrem wichtig. Gerade in deinem Alter, wenn die Pubertät dazu kommt usw.

Nein sind sie nicht. Wenn du dich wohler fühlst, alleine zu sein, dann sollte es schon das Beste für dich sein. Nicht jeder ist für Freunde geschaffen. Manchmal wünsche ich mir auch keine Freunde zu haben...Verrückt nicht? Nicht das ich meine Freunde nicht mag, aber manchmal sind sie unausstehlich...:D