Ist es normal, wenn ein Hund keine Runde Iris hat?

moony1990  19.12.2022, 20:37

War das schon so, als du deinen Hund bekommen hast?

D0GGG
Beitragsersteller

Hab nicht darauf geachtet ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen

2 Antworten

Zeig mal bitte ein Foto von dem Auge deines Hundes. Es können sich am Auge des Hundes Pigmente bilden wodurch das Auge dann nicht ganz rund wirkt. Die können harmlos sein aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

D0GGG
Beitragsersteller

Es sind keine Pigmente es ist einfach nur nicht rund. Ich weiß nicht wie ich ein Foto hochladen kann

5 Monate jung, mach Dir kein Kopf, das wird sich noch ändern.

Halte das im Auge, denke nicht das es etwas schlimmes sein wird.

moony1990  19.12.2022, 20:35

Wer außer dir sagt, dass sich das noch ändern wird? Welpen und Junghunde haben normalerweise auch eine runde Iris.

Bernhard230561  19.12.2022, 20:42
@moony1990

"Wer außer dir sagt, dass sich das noch ändern wird?" Keine Ahnung, meine Glaskugel schweigt dazu.

Unser Hund Nelly hatte an einem Auge ein vermutetes Problem, ist wieder weggegangen als sie 1 Jahr, also Erwachsen geworden ist, Dein Hund ist >4 Monate jung.

Geh zum Tierarzt, da Du offensichtlich meiner Antwort nicht traust.

Biete Dir etwas an, in Form einer Antwort, Du entscheidest ob sie Annehmbar ist oder nicht.

Das hier "Wer außer dir sagt" funktioniert bei mir nicht...