Ist es normal, sich in meinem Alter für das Heiraten zu unreif zu fühlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's Leute, die sich nach wenigen Tagen sich kennen, wirklich ehrlich reif fürs Heiraten fühlen? Bereit für ein ewiges rauf und runter, bereit für ewiges gute Abschnitte und schlechte?

Seid ihr zwei Jahre lang zusammen, ohne Sex, dann ist auch das Vertrauen stark genug für eine Heirat und ewiges zusammen sein.

Aber so noch so wenigen Tagen natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.

An Reife kann man immer zulegen, weil wir alle noch unvollkommen sind. Wichtig ist aber, ob die Erwartungen an den Partner realistisch sind, sonst wird man enttäuscht sein, wenn sie nicht erfüllt werden können.

Das kommt immer darauf an, was du mit der Heirat verbindest, welche Vorstellungen du hast, was du denkst, was du für ein anderer Mensch danach bist. Ein kleines Geheimnis von mir: Ich bin schon zweimal verheiratet gewesen, und du bist danach derselbe Mensch wie vorher. Die Heirat ist zwar eine Verbindung, aber es passiert nicht wirklich ein Wunder danach, sondern Pflichten und Rechte bleiben gleich. Du bist einfach mit jemandem näher zusammen. Viel Erfolg beim Dich finden!

Also ich bin auch 26 … und ich würde definitiv nicht in einem Jahr heiraten wollen.
Gar nicht mal wegen Reife, sondern einfach, weil ich mir mittlerweile denke, dass 1 Jahr Vorlauf viel zu wenig ist um danach zu heiraten.

Charedi  07.08.2024, 19:27

👍 Mein Reden

Ist doch klar das du dich nicht bereit fühlst wenn du die Frau noch garnicht wirklich kennst.

Alles andere würde mich stark wundern.