Darf dr christliche Mädchen daten/ heiraten?

9 Antworten

Mensch ist Mensch egal Christ oder sonst was!!!!! Menschlichkeit ist der Schlüssel für alles!!!

Sander8
Beitragsersteller

Was du nicht sagst! Gibt denoch Familien die es leider nicht akzeptieren

HarleyJoker98  28.04.2020, 16:42
@Sander8

Deine Familie muss das nicht akzeptieren wenn du dumm bist kannst du dich ja bestimmen lassen scheint für mich eher, dass du behindert bist und dich von anderen Menschen bestimmst

Sander8
Beitragsersteller

m!

Sander8
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um mich sondern um ihn du Vollpfosten er hört vlt ja auf seine Eltern und interessiert sich für ihre Meinung

ausserdem seit wann ist man dumm wenn man auf die Eltern hört?

https://www.inforel.ch/i20e101.html

guggst du hier und entscheidest selbst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen

Sander8
Beitragsersteller

Hab auch selbst schon über dieses Thema gegoogelt. Er hat dennoch ex freundinnen die christlich sind. Was meint ihr darf er eine heiraten oder nicht?

efokain  28.04.2020, 14:43
@Sander8

er darf schon,nur nach jüdischem recht wäre diese ehe nicht gültig,ausser du würdest jüdin.nach christlichem recht gibts da keine probleme.nach staatsrecht ist eine ehe eben eine ehe,ohne religiösen hintergrund.

Sander8
Beitragsersteller

Gut danke und was meinst du wie sehen es seine Eltern? Wie stehen die dazu? Habe seine Familie ja ein wenig beschrieben..

und sorry wollte hilfreich drücken

efokain  28.04.2020, 15:01
@Sander8

öhm,ich kann nicht in die köpfe von menschen guggen...da wirst du nicht drum herum kommen mit ihm selbst oder der family selbst zu sprechen.es läuft alles auf das selbe heraus: rede mit den menschen,auch wenn du das gerade nicht willst...

Sander8
Beitragsersteller

Ich kann doch nicht sowas fragen wenn ich kaum was mit dem jungen hab

efokain  28.04.2020, 15:08
@Sander8

dann machst du dir schon vielzuviel köpfchen vorher.knüpf erst mal kontakt mit dem jungen,und dann schaust du du weiter :-)

Sander8
Beitragsersteller

Nein mir ist das wichtig echt sag was denkst du wie stehen due dazu?

Sander8
Beitragsersteller

Gehab dich wohl? Was heissz das? Sind seine Eltern nun dafür oder sagegen?

efokain  28.04.2020, 15:38
@Sander8

gehab dich wohl ist eine altertümliche form von: schönen tag noch,tchüss oder good bye,und wie seine eltern ticken kann auch ich nicht aus deinem text oben ersehen,ich hab ja keine glaskugel...

Es gibt einige interreligiöse Ehen zwischen Juden und Christen. Und wenn seine Schwester in einer festen Beziehung mit einem Christen lebt, spricht das doch dafür, dass die Familie da offen ist.
Du solltest ihn aber darauf ansprechen. Gerade heikle Themen sollten miteinander besprochen werden.

Sander8
Beitragsersteller

Wir sind noch nicht so weit, darüber reden zu können. Bei Mädchen ist das anders als bei Jungs. Da der jüdische Glaube über die Mutter an das Kind weiter gegeben wird.

Christlich  30.04.2020, 09:12
@Sander8

Und dennoch war Moses mit einer Nichtjüdin verheiratet.
Schieb das Thema nicht zu lange raus. Das passiert oft, bei Themen, die man für heikel hält und irgendwann ist es dann zu spät.

Sorry egal was du sagst aber klären musst du das mit ihm, letztenendes ist es seine Entscheidung auch wenn seine Eltern auf ihn einreden und nein sagen wird er dir die Antwort geben, Ja oder Nein.

Du kannst jetzt so nur raten aber wissen tut nur er es ob es ok ist und seine Familie dahinter steht.

Willst du mit ihm ins Bett gehen oder suchst du einen Mann zum Heiraten?

Wenn er dich mag, dann ergibt sich doch alles von selbst.

Sander8
Beitragsersteller

Beides

coroner123  28.04.2020, 17:27
@Sander8

Erst kommt das Amüsement, das Leben ist kurz genug. Lass ihn nicht merken, dass du noch andere Absichten hast. Und wenn es dann nicht klappt, dann hast du doch einen Spaß gehabt.

Du darfst eine Katze nie merken lassen, dass du hinter ihr her bist.

Sander8
Beitragsersteller

Nein ich will bis zur Hochzeit warten