Wie kann ich jemanden vergessen, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, der mich heiraten wollte und sich dann als schwul geoutet hat?

5 Antworten

Vermutlich hat er es verdrängt. Er befolgte brav die Regeln, die man ihm anerzogen hat. Das machen viele Homosexuelle. Da Homosexualität oftmals als negativ wahr genommen wird, gehen sie den vermeintlich "normalen" Weg. Sie mögen nicht zu den anderen gehören.

Nur funktioniert das nicht ewig. Über 10 Jahre hat er es ja versucht. Es ist ja nicht so, dass er dich haßt oder nicht leiden kann. Du bist nur nicht der richtige Sexualpartner für ihn.

Eigentlich solltest du froh sein, dass er noch die Kurve bekommen hat. Stell dir vor du bist mit Kindern in einer Ehe gefangen die nur Schein ist. Irgendwann würde er beginnen dich und eure Sexualität zu hassen und zu verabscheuen. Im schlimmsten Fall käme sogar Ekel auf. Willst du wirklich so leben?

Ich glaube nicht, dass er dir weh tun wollte oder dich verarschen wollte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wollte er wirklich, dass das mit dir funktioniert. Ihr seid relativ jung zusammen gekommen und irgendwann hat sich das derart verselbständigt, dass er nicht mehr wußte wie man anständig aus der Nr. wieder rauskommt.

War bei einem Freund von mir auch so. Er konnte es sich halt lange Zeit nicht eingestehen und wollte es vielleicht auch nicht. Inzwischen ist er offen schwul und versteh sich auch wieder ganz gut mit seiner Ex

Manche Menschen brauchen etwas länger um zu bemerken, das sie homosexuell sind. Du wirst mit der Zeit drüber wegkommen.

Hannah470
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, wie konnte ich es nur nicht bemerken? Habe ich was falsch gemacht?

Gab es schon vorher Anzeichen? Also das er keinen Sex mit dir wollte, keine Erektion bekam, dich ungern küsste, es eher freundschaftlich wirkte als verliebt? Wenn nicht, würde ich sagen das er eher Bi ist und sich entschieden hat einen Mann zu wollen.

Vergessen wirst du ihn nicht können. Aber du kannst versuchen es positiv zu sehen, so schrecklich es auch ist - immerhin hast du es VOR und nicht NACH der Eheschließung erfahren. Jetzt hast du die Chance jemanden kennenzulernen, der dich aufrichtig liebt und begehrt.

Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich. Heul dich aus, box auf ein Kissen, klebe ein Foto seines Gesichts auf eine Dartscheibe oä. Tue etwas Schönes, mach einen Wellnesurlaub, unternimm etwas mit Freunden. Es wird dauern, aber du wirst es verarbeiten. Alles Gute dir.

Musst du nicht vergessen, denn dieser Mann war ein sicherlich guter und schöner Teil deines Lebens.

Schwule Männer tun sich oft jahrelang furchtbar schwer damit, sich ihr Schwulsein einzugestehen und irgendwann damit herauszurücken.

Wenn du mal ein Kind haben willst und einen Erzeuger dafür suchst, wäre das sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Hannah470
Beitragsersteller

Danke, das ist wirklich sehr hilfreich und aufmunternd. Ich werde versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben