Wann heiraten?

7 Antworten

Ich war 41als ich geheiratat habe, es ist die erste Ehe. Ich bereue es bis heute nicht, wir führen eine gute Ehe, ich bin mittlerweile 62 und sie 58. Also besser kanns nicht sein und die Liebe blüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

nein, du bist überhaupt nicht zu alt, um jemanden kennenzulernen. Du bist ja noch nicht mal 20. Manche heiraten mit 50 oder noch später. Aber das muss ja nicht sein. Bei dir geht's ja auch drum, evtl. Kinder zu bekommen. Das sollte bestenfalls bis 35 oder 40 passieren - also innerhalb der nächsten 20 Jahre. Du hast also noch Zeit.

Aber vorsicht! Nicht Dinge, die du im Grunde deines Herzens schon jetzt willst auf irgendwann später vertagen.

Du solltest dir im Grunde jeden Tag selbst die Frage stellen: Was will ich? Was wünsche ich mir für mein Leben? Und wenn du es weißt, braucht's nur noch eine Entscheidung und ein Draufhinarbeiten.

Dein Studium ist gut und schön. Aber studieren allein ist kein erfülltes Leben - zumindest für die allermeisten Menschen. Wenn das Soziale zu kurz kommt, wirst du früher oder später drunter leiden.

Natürlich kann keine Partnerschaft erzwungen werden. Aber man kann offen dafür sein bzw. sich dafür entscheiden, einen Partner zu finden. Man muss damit auf nichts warten. Schon gar nicht auf das Ende eines Studiums.

Übrigens ist es auch völlig in Ordnung, hin und wieder "kindisch" zu sein. Das legt man am besten nie komplett ab. Sich das innere Kind zu bewahren, ist eine sehr wertvolle Sache, die für die meisten Menschen pure Lebensqualität bedeutet. Und das natürlich auch in einer Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich habe Ende letzten Jahres mit 26 während dem Studium geheiratet. Generell ist Mitte 20 heutzutage noch sehr früh zum heiraten und die meisten Frauen sind ca. 30 Jahre alt, wenn sie heiraten. Manche heiraten auch nie, jeder wie er mag.

Generell ist das doch auch total irrelevant. Du solltest dann heiraten, wenn du das möchtest und wenn du einen geeigneten Partner gefunden hast, der das wiederum auch möchte. Das kann mit 25, oder mit 35 sein. Oder noch später.

Außerdem kannst du das unmöglich planen, da du nicht beeinflussen kannst, wann du den richtigen Partner dafür findest.

Bin ich zu alt um noch jmd kennenzulernen?

Du bist 20(!) und nicht 60….und selbst mit 60 kann man noch jemanden finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

verreisterNutzer  16.01.2024, 15:07

Vielen lieben Dank, ja, ich werde erst im Oktober dieses Jahres 20. ich mach mir nur Gedanken, da viele schon einen Freund haben und ich mich alleine fühle. Danke nochmals🤗

Ich persönlich finde es schöner, wenn man früh heiratet oder nicht im späten Alter. Du kannst auch mit 25/26 heiraten, wenn du willst oder halt nach dem Studium. Je nachdem, wie du es möchtest

verreisterNutzer  16.01.2024, 08:51

Ja oder? Finde 25/26 ein echt super Alter zum Heiraten. Brauche nur den passenden Partner

Stolze777  16.01.2024, 08:57
@verreisterNutzer

Ich hoffe sehr, dass du bald einen passenden Mann findest, mit dem du eine schöne und glückliche Ehe führen kannst :)

Ich habe Abitur gemacht, danach eine Ausbildung im Handwerk und die Meisterschule. Ich habe an meinem 31. Geburtstag geheiratet und fand es wahrlich nicht zu spät, sondern ausgesprochen passend.

Kinder waren nie ein Thema, im Gegensatz zu dir.

Wenn du mit Anfang der 30‘er Kinder bekommst, ist das heute völlig normal.