Ist es normal nach 13 fahrstunden immer noch keine sonderfahrten?

7 Antworten

Man macht gewöhnlich Sonderfahrten wenn man dazu bereit ist. Wann dies ist, ist recht unterschiedlich, im Schnitt würde ich 20 Fahrstunden schätzen bis man mit Sonderfahrten anfängt.

Für Sonderfahrten bereit ist man gewöhnlich, wenn während der Fahrstunden der Fahrlehrer nicht mehr eingreifen muss, bzw ganz selten. Dies kannst Du selbst einschätzen, wie es ist, es ist aber sicherlich auch kein Fehler, den Fahrlehrer darauf anzusprechen, wann Sonderfahrten gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann Dein Fahrlehrer bereit ist mit Dir Sonderfahrten zu absolvieren, entscheidet er entsprechend Deinen Fahrfähigkeiten.

In Großstädten brauchen Fahrschüler meist etwas mehr Fahrstunden, hier liegt der Durchschnitt bei ca. 35 bis 40 Stunden (inklusive der Sonderfahrten). In Kleinstädten oder ländlichen Gegenden ist der Verkehr weniger dicht, weshalb die durchschnittliche Anzahl rund 25 bis 30 Fahrstunden beträgt.

Anzahl der Fahrstunden für den Führerschein | markt.de

Leeeon17  04.03.2020, 00:12

Ja moin 40 Stunden hab so um die Hälfte gebraucht. Wie lost kann man sein xD

wilees  04.03.2020, 00:31
@Leeeon17

Wie lost kann man sein

eine derartige Überheblichkeit finde ich eher zum k.....

20 Fahrstunden .... wohl kaum in einer Großstadt wie München, Hamburg oder Berlin. Was hast Du sonst bisher im Leben geschafft ..... Schulabschluss mit Topp-Noten?

Leeeon17  04.03.2020, 00:34
@wilees

Ne Schulabschluss is net soo geil xD, wiederhol den gerade und haha. Ich wohn in Bonn, nicht ganz ohne

wilees  04.03.2020, 00:48
@Leeeon17

Sorry aber in Relation zu München, Berlin oder Hamburg ist das verkehrstechnisch eher eine "kleine Großstadt" .... auch wenn die Stadt zu den 20. größten Städten Deutschlands gehört.. Und daran hat sich in den letzten Jahren sicherlich nicht wirklich etwas verändert.

Leeeon17  04.03.2020, 01:14
@wilees

Und? Was soll die Diskussion? Bist du etwa damit nicht einverstanden dass ich nur 20std für die Praxis gebraucht habe? XD

wilees  04.03.2020, 01:20
@Leeeon17

Mich amüsieren solche Aussagen immer. Sie fallen in die gleiche Rubrik wie die behauptete Größe des Willies.

machhehniker  04.03.2020, 07:45
@Leeeon17
Wie lost kann man sein xD

Das frage ich mich auch, wenn ich solch eine Überheblichkeit lese.

Leeeon17  04.03.2020, 08:13
@machhehniker

Ne sorry aber wenn ich so manchen Fahrschüler auf der Straße sehe...

machhehniker  04.03.2020, 09:27
@Leeeon17

...und weil Du da eine Sache angeblich besser hinbekommen hast als Andere nimmst Du es Dir einfach so raus, diese Anderen beleidigend hinzustellen?

Da bist DU erbärmlich, tut mir leid.

Wenn der Fahrlehrer dich als geeignet und du sicher und "gut" fährst, wird er dich drauf ansprechen. Druck machen hilft da nix

Ist immer unterschiedlich, bei mir wars eher ein fliessender übergang wo ich gar nicht so genau wusste was für eine fahrt das eigentlich ist. Frag am besten einfach mal nach.

Kommt drauf an wie gut du bist aber das entscheidet dein Fahrlehrer, bist in seinen Augen wohl noch nicht bereit.