Sind 13 Übungsstunden in der Fahrschule viel?

4 Antworten

Also wenn du das Autofahren in der Fahrschule gelernt hast ist es normal. Wenn du allerdings schon vorher Auto fahren konntest ist das eindeutig zu viel. Ich hatte 14 Stunden und danach die Prüfung, konnte aber auch vorher schon fahren. Sonderfahrten usw haben wir gar net gemacht. Viele Fahrlehrer verzichten einfach drauf :)

ich hatte insgesamt 29 Fahrstunden plus Sonderfahrten

Viele Fahrlehrer lassen die Sonderfahrten als letztes fahren. Du kannst deinen Fahrlehrer auch einfach mal drauf ansprechen

Völlig normal. Ich nehme mal an du redest von Klasse B? Ganz grob kannst du als Faustformel 1,3 mal Lebensalter nehmen...dann hast du ein ganz ungefähre Vorstellung von der Anzahl der Übungsstunden. Bei den meisten die ich so kenne hat es sich dann so bei 20 Übungsstunden eingependelt. Klar gab es auch Leute mit weniger oder mit mehr...dat weiß man halt vorher nie ;-)

Meine Angabe würde dir zumindest für B nicht weiterhelfen... ich habe ihn in Canada gemacht. Nur soviel...bei der Klasse A hatte ich z.B. auch inkl. der Sonderfahrten knapp über 20 Fahrstunden....wobei ich hier von Doppelstunden rede ;-) ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

hatte 10 Fahrstunden

user3928
Beitragsersteller

Glückwunsch. ich hätte 8 , wenn der Fahrlehrer nicht immer nur 1 grundfahraufgabe pro stunde gemacht hätte ;)